Über uns

Seit 1884 stehen wir für traditionelles Bäckerhandwerk

Die Ritter Bäckerei-Konditorei Anstalt, besser bekannt unter dem Namen "Güg", ist ein Familienbetrieb mit langjähriger Tradition. Seit 1884 und bereits in 5. Generation fertigen wir nach traditioneller Handwerkskunst verbunden mit modernster Technik und viel Leidenschaft qualitativ hochwertige Backwaren. 


Ob Brote, Kleingebäck, Torten oder Kuchen - unser Sortiment ist vielfältig und wird laufend um ausgefallene Backkreationen und auf die Saison abgestimmten Highlights erweitert. Die Herstellung von Spezialbroten, wie Curry- oder Kräuterbrote, sowie individuelle Torten für spezielle Anlässe sind unsere Spezialität.


In unserer gemütlich eingerichteten Café-Ecke servieren wir selbstgemachte Kuchen, Torten sowie weitere Köstlichkeiten aus unserer Backstube.


Unser dynamisches Team besteht aus fünf ausgebildeten Bäcker-Konditoren, zwei Verkäuferinnen, einer Verkaufsaushilfe und einer Lernenden, die mit viel Freunde ihrem Handwerk nachgehen.

Seit 2009 ist die Ritter Bäckerei-Konditorei Anstalt unter der Geschäftsführung von Marco Ritter und seiner Frau. Marco Ritter ist ausgebildeter Bäcker und Konditor. Nach seiner Lehre arbeitete er ein halbes Jahr lang als Bäcker in einem Entwicklungsdorf in Kolumbien. Zurück im Fürstentum Liechtenstein war er zuerst in der Bäckerei Schneider tätig, bevor er 1995 in den Familienbetrieb einstieg.

"Güg"

Der Name "Güg" stammt von Eduard Ritter (1869-1947). 


Dieser weckte in der Nacht seine Gesellen mit einer Trompete. Im Dialekt Guga genannt.

Impressionen